By IT Finanzmagazin

Kontinuierliche Qualitätssicherung bei Mainframe-Code

Topaz for Total Test ermittelt die Metriken zur Code Coverage direkt vom Quellcode und nicht – wie die meisten älteren Mainframe-Tools – über eine Auflistung der Programme. Die direkte Erfassung sei wesentlich genauer. Zudem müssen Entwickler und Tester nicht mehr wissen, wie Programmlistenmodelle den tatsächlichen Quellcode abbilden.

Code Coverage ist ein integraler Bestandteil der kontinuierlichen Qualitätssicherung von Code, den die heutigen DevOps-Mitarbeiter fast für selbstverständlich halten. Auf dem Mainframe war die Code-Abdeckung schon immer eine große Herausforderung. Compuware und SonarSource bringen Mainframe Code Coverage nun in das DevOps-Zeitalter.“

Jason Bloomberg, President Intellyx

Read the entire article at https://www.it-finanzmagazin.de/cobol-tests-mainframe-code-63632/

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Subscribe to our Cortex & Brain Candy Newsletters!

Thank you for reading Intellyx thought leadership!

Please sign up for our biweekly Cortex and Brain Candy newsletters.

The Cortex features thought leadership on Agile Digital Transformation topics, and Brain Candy highlights disruptive vendors in enterprise IT.

We won't spam you and you can unsubscribe at any time.