COBOL-Tests für den Mainframe: Code-Tests per ‚Code Coverage‘ vereinfachen

By IT Finanzmagazin

Kontinuierliche Qualitätssicherung bei Mainframe-Code

Topaz for Total Test ermittelt die Metriken zur Code Coverage direkt vom Quellcode und nicht – wie die meisten älteren Mainframe-Tools – über eine Auflistung der Programme. Die direkte Erfassung sei wesentlich genauer. Zudem müssen Entwickler und Tester nicht mehr wissen, wie Programmlistenmodelle den tatsächlichen Quellcode abbilden.

Code Coverage ist ein integraler Bestandteil der kontinuierlichen Qualitätssicherung von Code, den die heutigen DevOps-Mitarbeiter fast für selbstverständlich halten. Auf dem Mainframe war die Code-Abdeckung schon immer eine große Herausforderung. Compuware und SonarSource bringen Mainframe Code Coverage nun in das DevOps-Zeitalter.“

Jason Bloomberg, President Intellyx

Read the entire article at https://www.it-finanzmagazin.de/cobol-tests-mainframe-code-63632/

SHARE THIS:

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.