By Ulrike Ostler
Weltweit ist eine deutliche Lücke zwischen dem Geschäftswert des Mainframes und der Investitionsbereitschaft der CIOs zu erkennen. Das birgt große Risiken für die Unternehmen.
Diese Diskrepanz zeigt sich in den Aktivitäten der CIOs. Bei der Priorisierung der Investitionen stehen Weiterentwicklungen des Mainframe-Codes als geistiges Eigentum an letzter Stelle. Die Untersuchung zeigt auch, dass der Mainframe als Silo getrennt von der restlichen IT bestehen bleibt, auch wenn die CIOs es zunehmend wichtig finden, den Mainframe gemeinsam mit anderen IT-Ressourcen zu nutzen.
Jason Bloomberg, President des Agile Digital Transformation Analyseunternehmens Intellyx, erläutert: „Die Verantwortlichen wissen, dass sie um in der heutigen, dynamischen, digitalen Welt wettbewerbsfähig zu bleiben, Silostrukturen abbauen müssen. Unternehmen, die vom Mainframe abhängen, müssen die richtigen Tools, Prozesse und Unternehmenskultur aufsetzen, um die Collaboration zwischen Mainframe und Nicht-Mainframe-Teams anzustoßen. Ihr digitaler Erfolg hängt von dieser Balance ab.“
Read the entire article at http://www.datacenter-insider.de/hardware/mainframes/articles/492684/.